7 Fakten - Der Dienstags-Füller

Ich oute mich jetzt mal, dass ich absolut keine Kettenbriefe mag.

So gar nicht. Also wirklich so überhaupt gar nicht *g*.

Das gleiche gilt für Kettenmails oder gar Whatsapps. Daher bin ich,

falls mich so ein geartetes Dingsbums erreicht, grundsätzlich immer

gewillt, die 7 Jahre Unglück oder mit was auch immer gedroht wird,

abwinkend in Kauf zu nehmen.


Aber als kleine Entschädigung dafür, dass diese Kettendings immer

ignoriere. habe ich mir überlegt, statt 7 Jahre Unglück o.ä. zu verteilen,

erzähle ich 7 Fakten über mich. Schonungslos. Ehrlich ;-)


Los geht's:


No. 1

Bei einem Persönlichkeitstest, den ich einmal in einem Seminar
absolviert habe, kam bei mir als dominierende Farbe ROT heraus...
Der „Rote Typ“ ist entscheidungsfreudig, kontrollierend, ziel- und
sachorientiert sowie beherrschend. Er ist ein Macher. Er weiß
wo es lang geht. Er ist von Haus aus neugierig, liebt die Heraus-
forderung und steht Neuem aufgeschlossen gegenüber. Wird er
nicht gefordert, wird ihm schnell langweilig. Trotz aller Logik
verlässt er sich oft auf seinen Instinkt und schreitet entschlossen
zur Tat. Sein Ziel – persönliche Herausforderungen.
Es gab noch die Alternativen "Grün und Blau" aber irgendwie wollten
diese Farben damals bei mir nicht so viele Punkte holen :-P
Dieser Test ist schon 15 Jahre her, doch ich ertappe mich noch
heute dabei, wie ich Menschen nach Farben beurteile *g*.
Freunde können dies bestätigen ;-))

No. 2

Ich MUSS oft im Jahr (sehr oft, am liebsten tääääglich ;-)) ans Meer. Ohne das Meer, das Rauschen, den Wind bin ich nur ein halber Mensch. Ich schiebe das darauf, dass ich ein Wasserzeichen bin *g*. Diese "Sucht" lässt sich hier zum Glück relativ zeitnah befriedigen, da die Nordsee quasi bei uns um die Ecke ist. Ich kann da stundenlang sitzen, gucken, lauschen....herrlich. Aber meine große Liebe ist und bleibt immer Fehmarn. Soifz.

No. 3

Schuhe. Müssen. BUNT. Sein. Punkt.

Das muss einfach, Mädelz *g*

Ach ja und Strümpfe natürlich auch! ;-))

No. 4

Mit mir kann man lachen. Auch Sarkasmus ist herrlich. Und schwarzer Humor sowieso. Wenn ich unterwegs bin, passiert meistens etwas Unvorhergesehenes und wir liegen vor Lachen am Boden. Ich glaube, meine Schwester wird da als erstes bestätigend nicken können *gg*.

No. 5

Wer mich vera....., hintergeht oder ähnliches...

Ich bin da konsequent. Es gibt keine zweite Chance.

Außerdem bin ich mittlerweile in einem Alter, da hat

man keine Zeit für Fähnchen-im-Wind-Spiele. Umso mehr

weiß ich wahre Freunde zu schätzen.

No. 6

Stoffe... meine Stoffsucht hat sich erst im Laufe der Zeit ausgeprägt. Anfangs war ich

ganz brav. Mittlerweile kann ich bei bestimmten Stoffherstellern einfach nicht widerstehen.

Das kennt der eine oder andere sicherlich von euch auch *g*. Es gibt sie, diese HABEN-

MUSS-KEINE-AHNUNG-WAS-ICH-DA-DRAUS-MACHE-HAUPTSACHE-IN-MEINEM-SCHRANK-

STOFFE ;-) Ja gut, zwischendurch sortiere ich dann schon mal aus, but so what... es gibt

Menschen, die sammeln Autos...ja genau, Ich brauche da eindeutig weniger Platz ;-)

No. 7

Spontanität & ein gewisser Grad an Verrücktheit und ein bissel Glitzerzauber machen das Leben bunt. Und ja, ich stehe dazu ;-)))

Soah, das war die Entschädigung für die Ignoranz aller Kettenbriefe aus den letzten

XYZ Jahren. Ich hoffe, ich konnte euch ein klein wenig unterhalten. Und nein, keine

Panik, ich nominiere niemanden, aber wer mag und möchte, kann es mir gerne

gleich tun und seinen Blog mit seinen 7 Fakten hier drunter

in den Kommentaren veröffentlichen.

Ich komm' dann auch gerne bei euch stalken ;-)


Liebe Grüße

Nicol


Kommentare: 5 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Dini (Dienstag, 18 November 2014 21:02)

    Ich kann alles soweit bestätigen, denn ich bin die leidgeprüfte Schwester - oder war es andersrum?? Egal - wenn wir unterwegs sind, flammt meist ein Feuerwerk von Kuriositäten auf und ich weiß nicht, wieso. Es ging in Griechenland los und war dort noch weitgehend Pepsi-Max anzulasten...aber heutzutage...?? Vermutlich einfach diese Unternehmerlust, Spontanität...gepaart mit komischen Elementen entsteht daraus halt explosiver Lachstoff...Ich liebe unsere Abenteuer (Hamburg - unvergessen!), unsere gemeinsamen Ausflüge (Chaos-Element Fensterheber bei Regen)...alles unvergessen....geht es nur mir so?? Oder erleben andere auch solche grandiosen, zwerchfelltötenden Ziwschenfälle???

  • #2

    Nicol (Dienstag, 18 November 2014 21:11)

    Hahaha.....der Fensterheber *kicher*...OMG daran
    habe ich gar nicht mehr gedacht *loooooool*

  • #3

    jessica (Dienstag, 18 November 2014 21:13)

    Hi nicole das hast du wirklich sehr gut beschrieben einfach klasse

  • #4

    Dini (Dienstag, 18 November 2014 21:13)

    Klar - DIR hat es ja auch nicht in Gesicht gehagelt :-D

  • #5

    Nicol (Dienstag, 18 November 2014 21:21)

    Ich erinnere mich nur, dass es GEGOSSEN hat. Aus Eimern.
    Und ja, mein Auto hat ein eigenes Leben. Aber den
    Fensterheber haben wir ja jetzt im Griff...bzw. ein anderes
    Auto... looool.